ÜBER MICH

Ich wurde 1950 in München geboren und habe in Deutschland und der Schweiz Jura studiert.
(Abschluss: Lic. jur.)

Mehrere Jahre war ich in renommierten internationalen Unternehmen tätig:

  • HILTI, Hamburg:
  • Assistent der Geschäftsleitung, Vertrieb, Verkaufsförderung
  • Mercuri-Goldmann, München:
  • Führungs- und Verkaufstrainings, IT-Verantwortung
  • Henrion, Ludlow & Schmidt, London:
  • Consultant in Corporate Identity

Aufgrund meiner Erfahrungen im Marketing und in Unternehmenskommunikation habe ich mich 1992 mit der Strategischen Kommunikationsberatung KIESSLING & PARTNER mit folgenden Arbeitsschwerpunkten selbständig gemacht:

  • Trainings für Führungskräfte: die Führungskraft als Coach, Führen im Dialog,  ZV- und Kritikgespräche
  • Workshops zu Leitbildern und Führungsleitlinien und deren Einführung
  • Entwicklung und Umsetzung von Recruiting-Systemen, AC-Bausteinen

Parallel dazu habe ich 1988 die soziale Einrichtung „Münchner Informationszentrum für Männer e.V.“ (www.maennerzentrum.de) gegründet, in der ich insgesamt 7 Jahre Vorstand war. Heute die größte Einrichtung ihrer Art in Deutschland mit 7 Mitarbeitern.

1996 erschien die erste Auflage meines Buches „Corporate Identity“ (mit Peter Spannagl), 2011 komplett überarbeitet in der  4. Auflage „Corporate Identity – Strategie nachhaltiger Unternehmensführung“ (mit Florian Babel).

Seit 2005 arbeite ich als Coach mit dem Schwerpunkt persönliche Kommunikation

SPRECHZEITEN:

Nach telefonischer Vereinbarung:
Tel. + 49 (0) 89 72 60 97 87

Anfahrt

Sie finden ganz einfach zu mir: von der U-Bahn, S-Bahn und Bus-Haltestelle sind es nur zwei bis drei Minuten Fußweg zu meinem Büro.

U-Bahn: Heimeranplatz U4 und U5
S-Bahn: Heimeranplatz S7 und S20
Bus: Heimeranplatz 62 und 63
Bus: Ridlerstrasse 134 und 53