BEWERBUNG/NEUORIENTIERUNG

Ein befriedigendes Arbeiten

  • das Sinn stiftet und Freude macht
  • wo Leistung zu erbringen leicht fällt
  • und persönliches Wachstum mit verbunden ist

kurz: das eine win/win-Situation für Unternehmen und Mitarbeiter/-in darstellt, setzt eine gemeinsame Wertebasis voraus.

Deshalb berate und begleite ich meine Klienten/-innen bei ihrer Bewerbung oder Neuorientierung
in den folgenden 5 Schritten:

 

1. Analyse des bisherigen Berufsweges

  • Welche Werte leiten mich und welche Stärken zeichnen mich aus?
  • Was liegt mir nicht?
  • Welche Fähigkeiten/Wünsche/Träume habe ich bis heute nicht gelebt und umgesetzt?

2. Erstellung einer individuellen beruflichen Vision

  • Was will ich wirklich? 

3. Entwicklung einer Strategie zur Verwirklichung der beruflichen Traumvorstellung

  • Welche Unternehmen (Leitbildanalyse) / Stellenangebote (desk research) gibt es, bei denen Anforderung/Eignung ideal passen würden?
  • Welches Vorgehen wähle ich?
  • Welche Unterstützung brauche ich?

4. Betreuung/Unterstützung der konkreten Bewerbungsschritte

  • Gesprächsvorbereitung
  • strukturierte Präsentation (mit Leitfaden, MindMap, TischFlipchart)
  • Feinjustierung

5. Auswertung/Feedback/Vertragsgestaltung/Gehaltsverhandlung/Abschluss. 

 

Hier folgt demnächst eine MindMap mit ausführlichen Unterpunkten.

SPRECHZEITEN:

Nach telefonischer Vereinbarung:
Tel. + 49 (0) 89 72 60 97 87

Anfahrt

Sie finden ganz einfach zu mir: von der U-Bahn, S-Bahn und Bus-Haltestelle sind es nur zwei bis drei Minuten Fußweg zu meinem Büro.

U-Bahn: Heimeranplatz U4 und U5
S-Bahn: Heimeranplatz S7 und S20
Bus: Heimeranplatz 62 und 63
Bus: Ridlerstrasse 134 und 53